Logbuch der Star Clipper: Ein traumhafter Tag auf Antigua (Tag 5)

Share:
Segeln in der Karibik - Star Clipper - Joerg Pasemann-035

Falmouth Harbour in Antigua war das Ziel am 5. Tag der Reise mit der Star Clipper und mit Abstand der Hafen, in dem die schönsten Schiffe zu sehen waren. Kolumbus entdeckte die Insel nach der für Wunder berühmten Heiligen Sankt Maria von Antigua. Aus gutem Grund, denn die Insel ist einfach wundervoll. Ein traumhafter Tag auf Antigua.

Etwas verspätet folgt mein heutiger Eintrag ins Logbuch, denn die Internet-Verbindung auf der Star Clipper ist nicht immer optimal. Für viele ein Segen, für mich als Blogger eher suboptimal. Und für alle die, die gedacht haben, dass wir inzwischen gekentert sind. Die Star Clipper kann mit der Segelspitze bis ins Wasser eintauchen und kentert trotzdem nicht.

Zurück zur Tour. Der Hafen von Antigua gleicht einem kleinen bunten Fischerdorf. Bei einem Spaziergang durch die Stadt begegnet man bunten Cafés, viele kleinen Restaurants und sogar einer Open-Air Car-Wash-Station. Mittelpunkt der Insel sind auf alle Fälle die Yachthäfen in Falmouth Harbour, bei denen Segler aller Nationen zusammen kommen. Wer hier mit seiner Yacht vor Anker geht, kann sich auf hochkarätige Nachbarn gefasst machen. Die Auswahl geht von traumhaften riesigen Segelbooten über Motoryachten bis hin zum hässlichsten Segelschiff der Welt (zumindest habe ich das so empfunden… Bild unten).

Das hässlichste Segelschiff der Welt im Hafen von Antigua

Nachdem wir den restlichen Tag am Strand von Antigua verbracht haben, ging der letzte Tender um 18 Uhr zurück aufs Boot, wo uns abends die „Hell’s Gate Steel Band“ karibische Klänge auf gelben Ölfässern vorgespielt hat. Auch wenn ich so etwas schon oft im Fernsehen gesehen habe, klingt das Live in der warmen Nacht bei einem leckeren Cocktail irgendwie toll.

Gegen 23:45 Uhr hat die Star Clipper dann die Segel gesetzt und wir sind zu unserem vorletzten Zielhafen aufgebrochen: Gustavia / St. Barth… Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Tour gerade erst anfängt und doch sind wir bald am Ende. Schade! Ich bin verliebt in das Schiff…

P.S.: Ich hab die halbe Nacht unter gesetzten Segeln unter dem karibischen Sternenhimmel geschlafen. So schön…

Bilder von Antigua

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 1

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 2

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 3

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 4

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 5

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 6

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 7

Tag 5 bei der Karibikkreuzfahrt mit der Star Clipper _ 8

Hinweis: Ich wurde von der Reederei Star Clippers und John Will Kommunikation auf diese Reise eingeladen. Herzlichen Dank dafür.

Share: