Mit der Europa 2 von Bermuda nach New York

Share:
Reiseblog KREUZFAHRTDEPESCHE Mit der Europa 2 von Bermuda nach New York 1

Freunde von mir waren schon auf dem Schiff“, erzählte mir gestern ein Bekannter und meinte: „Danach hat man nur ein Problem, man will auf kein anderes Schiff mehr!“ Gemeint ist die “Europa 2”, derzeit wohl eines der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Ich gehe in Hamilton auf der Insel Bermuda an Bord und werde mit dem Schiff nach New York fahren.

Ich war noch niemals in New York – Kaum zu glauben, aber die USA sind für mich noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Außer zum Skilaufen in Aspen hat mich das Land bisher nicht groß gelockt. Aber ich liebe Häfen und ich liebe Schiffe. Und deshalb freue ich mich sehr auf die Zeit mit der Europa 2, die zum ersten Mal den Hafen von New York anläuft. Derzeit befindet sich das Schiff noch auf der Transatlantiküberquerung.

europa 2 aus helikopter

(Fotos: © Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH)

Meine Reise startet allerdings auf einer Insel, deren Name sicher jeder schon gehört hat: Bermuda. Die Inselgruppe im Atlantik ist Namensgeber für das Bermudadreieck und die Bermuda-Shorts. Letztere kann ich allerdings getrost zuhause lassen, auch wenn die Temperatur im Moment bei 18 Grad liegen soll.

Die “Europa 2” ist 2013 in See gestochen

Die “Europa 2” von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hatte am 11. Mai 2013 ihre Jungfernfahrt von Hamburg nach Barcelona und ist mit der Auszeichnung “5-Sterne-plus” dekoriert. Das Schiff verfügt über 251 Kabinen, bei denen es sich ausschließlich um Suiten mit separatem Wohn- und Schlafbereich handelt. Außerdem gibt es sieben Restaurants, sechs Bars und eine exklusive Kochschule. Highlight – wie ich finde – ist aber auch ein 620 Quadratmeter großer SPA-Bereich mit einer großzügigen Saunalandschaft. Ich werde alles testen…

skyline new york

Die Brooklyn-Bridge vor der Skyline von New York. (Foto: Newyork.de/Ulrike Graeff)

New York ist die dichteste und dynamischste Stadt der Welt

New York… Viele meiner Bekannten haben mir immer erzählt, dass New York zur Weihnachtszeit am schönsten sein soll. Ich bin drei Tage in New York. Auf meiner Liste stehen: Manhattan, Rockefeller Center, Times Square, Broadway, Brooklyn, Brooklyn-Bridge, Soho und High Line. Ich bin sehr gespannt auf die Stadt, von der Mick Jagger einst sagte: “New York ist die dichteste und dynamischste Stadt der Welt.”

Wer meine Reise begleiten möchte, kann das auf Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #B53Europa2 gerne tun.

Hinweis: Ich wurde von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten auf diese Reise eingeladen. Herzlichen Dank!

Share: